Warum der neue GRA-Schalter eine eigene Masseleitung braucht – und was sonst noch wichtig ist

Warum braucht der neue Schalter ein separates Massekabel?

Im Gegensatz zum originalen GRA-Schalter setzen wir auf moderne, kontaktlose Sensoren statt auf mechanische Schleifkontakte.
Um eine absolut sichere Funktion zu gewährleisten, ist eine stabile Masseverbindung notwendig.


Warum ist der Schalter allein nur für TDI-Modelle geeignet?

Die erste Version ist speziell für TDI-Motoren ausgelegt, weil diese keine hohen Schaltströme für Unterdruckpumpen benötigen.
Unser Schalter kann direkt an die TDI-Motorsteuergeräte angeschlossen werden.
Bei anderen Systemen – insbesondere bei konventionellen Tempomaten – würden die nötigen Schaltströme den Schalter beschädigen.


Wann ist zusätzliche Elektronik für konventionelle Tempomaten verfügbar?

Noch bevor die ersten Schalter ausgeliefert werden, bieten wir eine kompakte Zusatz-Elektronik an.
Diese kleine Box mit leistungsfähigen MOSFETs wird einfach zwischen Schalter und Fahrzeugleitung gesetzt und erlaubt dann den Einsatz an Fahrzeugen mit höheren Schaltströmen.
Die Zusatzmodule werden kostengünstig erhältlich sein und passen Plug&Play ins System.


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